Das CARTOON-Revival

LEGENDÄR - das ist wohl die zutreffendste Bezeichnung für diese Discothek, die mit dem Zeitpunkt ihrer Eröffnung im Jahre 1978 bis in die 80er Jahre hinein Partygeschichte geschrieben hat. Nicht nur in ihrer Residenzstadt Osterode am Harz, sondern in den gesamten südniedersächsischen Raum ausstrahlend wurde sie als Partytempel, als erste Großraumdiscothek, als das Non-plus-Ultra des Nachtlebens bekannt.

Damals, als man noch feiern durfte, waren die heiligen Hallen unweit des Osteroder Südbahnhofes ein Mekka für alle Partygänger der Region. Ströme von Bier und Hochprozentigem flossen in die durstigen Kehlen; wurden doch eigens für das CARTOON wöchentlich lastzugweise diese flüssigen Leckereien angeliefert.

Stars und Sternchen der damaligen Popkultur gaben sich hier die Klinke in die Hand. TORFROCK, JENNIFER RUSH, SUPERMAX, LUISA FERNANDEZ und wie sie alle hießen. Was eben noch die Charts toppte, war ein paar Tage später im CARTOON zu sehen. Und Trends wurden hier sogar gesetzt. Die "Neue Deutsche Welle" wurde im CARTOON schon rauf und runter gespielt, als woanders noch im Schlaf der Gerechten geträumt wurde.

Und die Gäste schwärmen heute noch von dem Team des damaligen Betreibers Udo Horand, von der Musik, der Stimmung... "Damals, da war hier noch was los!" hört man allenthalben. Und genau das war es, was die Idee hervorbrachte: ein Revival soll es geben! In der Original-Location, mit der Musik dieser Zeit, mit DJs von damals, mit Gästen von damals und mit Gästen von heute! GESAGT, GETAN!

Am Sonntag nachmittag steht die Tür dann ein weiteres Mal offen: zu einer Disco für Kinder von 2-12 und einer weiteren Reminiszenz an die Zeit vor 30 Jahren; damit auch heute wieder gesagt werden kann: man sieht sich im CARTOON!